Über uns

Die Streit AG

Die Firma wurde am 1. November 1999 vom Inhaber Marcel Streit gegründet. Anfänglich baute er auf dem Küchentisch Telefonanlagen zusammen.

Marcel Streits Faszination galt bei Firmengründung den Telefonanlagen. Der Aufbau, die Konfiguration, die individuellen Bedürfnisse der Kunden.
Als gelernter Elektroinstallateur wurde er aber auch mit Aufgaben zu Elektro-Installationen betraut. Die zunehmende Nachfrage und der seriöse Job straffte seine Agenda, so dass er im zweiten Jahr den ersten Mitarbeiter einstellte. Weitere vier Stellen wurden so in den ersten zehn Jahren geschaffen.

Weitere Ausbauschritte wurden notwendig. Nebst einem Umzug an die Solistrasse wuchs das Team kontinuierlich weiter und es wurde in die Infrastruktur investiert.

Heute besteht die Firma Streit AG aus 9 Mitarbeitenden sowie 4 Lernenden und feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen mit zahlreichen Aktionen und einem grossen Event.

Geschäftsleitung und Administration

Marcel Streit

Inhaber
eidg.dipl. Elektroinstallateur

Peter Hediger

Eidg. dipl. Elektroinstallateur

Karin Streit

Administration
Kreditoren

Ulli Trupo

Administration

Fachkräfte:

Denis Beceric

Elektroinstallateur EFZ

Raphael Plath

Elektroinstallateur EFZ

Etienne Stieber

Elektroinstallateur EFZ

Jens Huser

Montageelektriker EFZ

 

Pascal Utzinger

Elektroinstallateur EFZ

Lui Rakitta

Elektroinstallateur EFZ

Lernende:

Luca Herzog

4. Lehrjahr

Tim Graf

3. Lehrjahr

Tim Strähl

2. Lehrjahr
(mit dem 'De-Scheff-hätt-no-kei-Zyt-gha'-Selfie)

Nick Spycher

2. Lehrjahr
(Das ist das 'bi-mir-hätt-er-au-no-kei-Zyt-gha'-Selfie)

Unsere gemeinsame Vision

Unser Bestreben fokussiert sich stets darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Das eingespielte, effiziente und zuverlässige Zusammenspiel unzähliger Komponenten macht uns stark und vielseitig.

Wir sind uns der Umstände am Markt bewusst. So geht es einerseits zunehmend um Tiefstpreise, anderseits darf der «Swissfinish», also kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit, nicht darunter leiden.
In Zukunft möchten wir die Herausforderung bestehen, unseren Kunden mit gut ausgebildetem Personal eine Toparbeit zu liefern. Den Beweis dazu liefern unsere unzähligen, zufriedenen und treuen Kunden.